Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Adventsfenster 2025-Schön war’s

17. Februar 2026 – Ein herzliches Dankeschön vom Kreativ-Team der Mitte Zuchwil

Ein gelungener Adventsabend bringt Zuchwil zusammen

Rund 50 Personen haben gemeinsam mit uns bei Glühwein, Punsch und hausgemachtem Gebäck einen stimmungsvollen Abend verbracht und unseren Adventskranz im XXL-Format gefeiert. Es war für uns eine grosse Freude zu sehen, wie dieses kreative Zeichen für ein gemeinsames und verbindendes Zuchwil gewürdigt wurde.

Politik, die Freude zurückgibt

Als Kreativ-Team der Mitte Zuchwil ist es uns ein zentrales Anliegen, dass Politik vor Ort nicht nur bestimmt, sondern den Menschen auch etwas direkt zurückgibt – der Bevölkerung Freude bereitet und Gutes tut. Das ist seit vielen Jahren unsere Motivation, sei es zu Ostern, im Advent oder während der Generationensolidaritäts-Aktionen in den Coronazeiten. Wir sind überzeugt, dass unser Dorf aufblüht, wenn ein starkes Miteinander gelebt wird: Vielfalt an Meinungen und Ansichten darf und soll Platz haben, denn sie bereichert unser Zusammenleben.

Besonderer Dank an das Organisationsteam der Adventsfenster

Ein spezieller Dank gilt auch dem Organisationsteam der Adventsfenster, dessen Engagement das gesamte Dorf in der Adventszeit zum Leuchten bringt. Ob private Gastgeber*innen oder örtliche Organisationen – überall öffnen kreative Menschen ihre Türen, laden zum Advents Apéro ein oder dekorieren liebevoll Fenster, Hauseingänge und tragen so dazu bei, dass Zuchwil in allen Teilen erstrahlt. Die Freude ist gross zu sehen, wie viele mit ihrem Ideenreichtum und Einsatz die Dorfgemeinschaft stärken.

Wir wünschen allen ein frohes, gesundes und erfülltes Jahr 2026! Möge unser Zusammenhalt auch in Zukunft wachsen und Zuchwil weiterhin ein Ort der Begegnung und Freude bleiben.

Ihr Kreativ-Team der Mitte Zuchwil

i.v. Melanie Renda

Kontakt

Engagiere dich